Bildungsmarketing für die Assistenz
– strukturiert, clever, mit Bodenhaftung

Die Assistenz in der Bildungsbranche muss sehr oft das ganze Spektrum der Bildungsarbeit leisten. Sehr oft muss sie auch für die Vermarktung der Bildungsprodukte sorgen und wird an deren Erfolg gemessen.

In anderen Gewerken herrscht in der Regel eine klare Arbeitsteilung und für das Marketing sind spezielle Marketingmanager*innen beschäftigt. Nicht so in der Bildungsbranche. Dort heißt es öfter: „machen Sie das bitte mit“. Sehr häufig führt das zu Überlastungsgefühlen, weil der Eindruck vorherrscht: „das habe ich ja nie gelernt“. Das ist aber in der Praxis gar nicht nötig. Den pragmatischen Teil des Marketing kann man ohne sehr tiefe Vorkenntnisse durchaus leisten. In unserem Seminar wollen wir Ihnen konkret zeigen, was zu tun ist und mit welchen Dingen Sie sich nicht zu beschäftigen brauchen. Wir wollen Ihren Arbeitsalltag strukturierter und einfacher gestalten und Ihnen gleichzeitig helfen die Ergebnisse zu verbessern.

Referentenportrait André Gorpe

Menü / Auswahl:

 

Aus den folgenden Inhalten können Sie für Ihre Inhouseschulung frei auswählen:

  • Betrachten Sie Ihr Angebot als Erstes durch die Augen der Kunden*innen!
  • Was gehört alles zum Marketing? Gibt es einen Unterschied zum Begriff Werbung?
  • Erhalten Sie einen schnellen Überblick über typische Fach- und Modewörter und deren Bedeutung!
  • Wieviel Werbung kann man eigentlich im Zeitplan unterbringen? Erhalten Sie Tipps für einen realistischen Marketingjahresplan!
  • Sehen Sie, welchen Einfluss Sie auf das Produkt (z.B. das Seminarprogramm) haben! Erkennen Sie die Bedeutung von Überschriften Text und Bildern und beraten Sie Ihre Referierenden richtig!
  • Verstehen Sie den Preis als Marketingwerkzeug und lernen Sie damit zu arbeiten!
  • Wählen Sie das für Ihre Kunden*innen geeignete Werbemittel aus!
  • Entscheiden Sie kompetent, wann klassische Werbung (Katalog, Flyer) besser geeignet ist und wann Onlinewerbung!
  • Betrachten Sie wirksame Wege, wie Sie den Erfolg von Werbemaßnahmen messen können und wie Sie den Erfolg reporten können!
  • Erkennen Sie, was Sie gut selbst leisten können und wo es wirtschaftlicher ist Dienstleister*innen zu nutzen!
  • Nutzen Sie hilfreiche Software und einfache Werkzeuge, um Ihre tägliche Arbeit zu erleichtern und um schnell gute Ergebnisse zu erhalten.
  • Lernen Sie, wie Sie die Kunden*innenbeziehung ständig verbessern können und sich so unentbehrlich für Ihr Unternehmen zu machen!
  • Erhalten Sie wertvolle Tipps und Handlungsempfehlungen, wie Sie am nächsten Morgen gleich motiviert und strukturiert loslegen können!

Ihr Referent / Ihre Referentin

André Gorpe
Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt

Experte für Bildungsmarketing | Referent Bildungsprogramm, PR und Marketing

Mehr erfahren

Zielgruppe

Verwaltungs-All-Rounder*innen aus der Bildungsbranche / mit Bildungsverantwortung die auch für die Vermarktung ihrer Bildungsprodukte verantwortlich sind.

Preis berechnet sich vom
Dozierendenwohnort Hannover:

Bis 150 km - Jetzt anfragen
Bis 500 km - Jetzt anfragen
Ab 500 km - Jetzt anfragen
Inhouse Webinar - Jetzt anfragen
Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer
Haben Sie Fragen?
Christopher Screen

Oder möchten Sie telefonisch bestellen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Email! Wir beraten Sie gerne: